Interview mit Handelsblatt

Angela Baumeister in der Presse


Über das Thema vorvertragliche Anzeigepflicht habe ich schon häufiger berichtet und ich freue mich, dass das Handelsblatt das Thema aufgegriffen hat und mich hierzu interviewt hat.

Wir dürfen nicht müde werden, Verbraucher für das wichtige Thema zu sensibilisieren.

Mit der korrekten (oder eben falschen) Beantwortung von Gesundheitsfragen kann der Versicherungsschutz stehen und fallen.

Zum Interview mit dem Handelsblatt:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-bei-jeder-dritten-police-droht-die-ablehnung/8045794.html

Ich habe den Beitrag auch direkt einmal online kommentiert.

Hoffentlich kann hier im Sinne der Verbraucher diskutiert werden und auf dass nicht wieder so eine leidige Diskussion zwischen den Berufsständen der Versicherungsbranche ausbricht.

Informierte Verbraucher haben es leichter:

Wenn der Verbraucher informiert ist, dass es eben nicht reicht, mal schnell überall ein „nein“ anzukreuzen und alleine der Versicherer die Gewichtung der Diagnosen vornimmt, sind wir einen großen Schritt weiter.

Es gibt immer noch zu viele Vermittler, die das Thema nicht gewissenhaft angehen. Diese schaden nicht nur dem Verbraucher und der Versichertengemeinschaft, sondern dem Ruf der Branche.

Wir dürfen dazu nicht müden werden, zu informieren!

Weiteres Interview zum Thema mit dem Handelsblatt


Angela Baumeister

gebürtige Düsseldorferin, mit Leib und Seele seit 2009 in eigener Kanzlei als Rechtsdienstleisterin (Versicherungsberaterin) tätig. Schwerpunkte: Berufsunfähigkeit Rentenanspruch und Invalidität. Weitere Infos? Gerne: Mehr über Angela Baumeister erfahren Oder anrufen: +49 (0)2154 9534770

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.