Über mich

Angela Baumeister

Natürlich möchten Sie wissen, wem Sie Ihren Fall anvertrauen.
Deshalb stelle ich mich gerne vor:
geboren 1969 in Düsseldorf, verheiratet, Mutter

Ich bin seit 1990 in der Versicherungsbranche tätig und habe seit dem ausschließlich mit Personenversicherungen und Versicherungsrecht zu tun. Während meiner Tätigkeit in der Leistungsabteilung eines großen Versicherers habe ich mein berufsbegleitendes Studium zur Versicherungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.

Studienschwerpunkte: Versicherungsrecht, allgemeine Rechtskunde, VWL, und BWL.

2009 wurde ich zur Versicherungsberaterin zugelassen und habe meine eigene Kanzlei gegründet.

Diese besondere und seltene Erlaubnis (es gibt etwa 300 zugelassene Versicherungsberater in Deutschland) versetzte mich in die glückliche Lage, die Perspektive wechseln zu können.

Ich stehe für:
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Bevorzugte Fallbearbeitung ohne lange Wartezeiten
  • Der Mandant ist Mensch und keine unbekannte „Nummer“
  • Voller Einsatz meines Fachwissens und meiner Energie für jeden einzelnen Fall
  • Fokus auf der schnellstmöglichen und besten Lösung, auch wenn sie nicht immer die bequemste ist
  • Respektvoller Umgang – auch mit der Gegenseite
  • Empathischer und diskreter Umgang mit kranken Mandanten
  • Laienverständliche Aufklärung über die rechtliche Situation
  • Gradlinige und kernige Bearbeitung des Falles
Berufliche Stationen:
  • Aktuell: Rechtsdienstleisterin in eigener Kanzlei seit 2009
  • Sachbearbeiterin Leistungsabteilung
  • Sachbearbeiterin Rechtsabteilung
  • Sachbearbeiterin Mahn- und Vollstreckungsabteilung
  • Honorarberaterin der Verbraucherzentrale NRW

Möchten Sie Kontakt zu mir aufnehmen?

Mail schreiben
Kontaktformular nutzen

 

Sie finden mich auch auf:

FacebookIcon  g+icon  twittericon  xing icon